Frau macht Heiratsantrag

Die Zeiten ändern sich Die Zeiten ändern sich

Veröffentlicht am 18. September 2017 | Allgemein, Angebote & Aktionen

Auch die Menschen verändern sich durch den Wandel der Zeit

Früher war es so, dass die Menschen sich das Ja-Wort gegeben haben, sobald sie daran dachten, eine Familie zu gründen oder zusammen zu ziehen. Es war wahrscheinlich eine recht schwere Entscheidung, mit einer Person in eine Wohnung/ein Haus zu ziehen, ohne einmal zusammen einen kompletten Tag und die Nacht verbracht zu haben. Wenn die Personen sich dennoch dazu entschieden haben, zu heiraten, so versprachen sie sich, sowohl in guten-, als auch in schlechten Zeiten füreinander da zu sein.

Tatsächlich ist es so, dass viele Großeltern/Eltern schon ihre Goldhochzeit gefeiert haben und immer noch glücklich zusammen sind. Natürlich haben die Paare sich in ihrem Leben auch schon ein paar Mal gestritten – Es ist dennoch schön zu sehen, dass es klappen kann, sein Leben mit dieser Person zu verbringen. Es ist nicht immer einfach, den Alltag zu zweit zu meistern. Man wird automatisch in Diskussionen verwickelt und lernt die Person im Laufe des Lebens mit all ihren Ecken und Kanten kennen. Diese zu akzeptieren und lieben zu lernen ist wahrscheinlich die größte Kunst der Liebe. Doch kann dies nicht das schönste Gefühl sein?

Wir alle sehnen uns nach einer Person, die uns liebt und uns mit all unseren Launen aushält. An solchen Paaren kann man sehen, dass dies möglich und machbar ist. Wenn wir an die Hochzeit denken, so denken wir an ganz verschiedene Sachen. An welche Dinge denkt man zum Beispiel? Man hat ein verliebtes Paar vor Augen, welches strahlend Hand in Hand die Kirche verlässt. Draußen wird das Paar von vielen glücklichen Menschen empfangen. Man denkt an die Braut, welche ein weißes Kleid trägt. Dieses soll die Reinheit und die Unberührtheit widerspiegeln. Doch denken wir mal einen Schritt zurück, so schwirrt der Antrag im Kopf herum. Mit diesem Antrag beginnt nämlich alles. Die Reise ins gemeinsame Leben beginnt laut unseren Vorstellungen so, dass der Mann auf die Knie fällt. Ist dies allerdings auch heute noch so? Die Antwort lautet: Nein!

Eigentlich ist es verkrampft und altmodisch. Frauen sind in der heutigen Zeit schon so unabhängig – sie machen Karriere, wählen ihren Traumberuf aus und meistern den Alltag. Warum sollte die Frau also nicht mutig genug sein, einen Antrag zu machen? Es bringt sogar Vorteile mit sich… Männer brauchen oft einen Schubs. Vielleicht stehen sie aber auch auf selbstbewusste Frauen und möchten wissen, ob sie sich traut. Zudem sollten wir unser Glück selbst in die Hand nehmen.

Frauen sind oft romantischer und spüren, wann der richtige Zeitpunkt ist. Also: Wenn man es nicht mehr abwarten kann, einfach mutig sein! Tolle Hochzeitskleider finden Sie in unserem Fashionart-Outlet in Düsseldorf. Wir freuen uns auf Sie!

Anfahrt zum Fashionartstore Düsseldorf